Pressestimmen zu Darchinger bei der bundesweiten Schulveranstaltung DAS ANDERE LEBEN

www.dasandereleben.de



pastedGraphic pastedGraphic
pastedGraphic


pastedGraphic


"schlicht großartig!" "…tief bewegend…"
"…Darchingers flammender Appell verhallt nicht ungehört…"



pastedGraphic

"… ein großer Schauspieler und ein großer Musiker widmen sich einer großen Sache. Tiefe Verbeugung!…"


pastedGraphic

"Die komplettesten 90 Minuten Geschichts- und Sozialkunde-Unterricht, die ich mir vorstellen kann. Unersetzlich!"



"... Bei allem Respekt vor Veranstaltungen mit Zeitzeugen muß ich sagen: diese von Thomas Darchinger und Wolfgang Lackerschmid künstlerisch herausragend umgesetzte Lesung mit Musik
hat eine noch deutlich stärkere Wirkung, eine noch nachhaltigere Kraft ..."



pastedGraphic pastedGraphic



pastedGraphic "Meisterhaft!" pastedGraphic

"Der Inhalt ein Muss. Die künstlerische Darbietung allerhöchstes Niveau. Die Wirkung fulminant"


pastedGraphic

"besser kann man es nicht in Worte fassen"

"Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer waren auch Stunden später noch vom Eindruck überwältigt"


pastedGraphic pastedGraphic

"Die Veranstaltung war nun zum dritten Mal an unserer Schule. Und meine Begeisterung darüber wächst und wächst. Darchinger und Lackerschmid sind ein Geschenk für unsere Schüler, für das man nicht dankbar genug sein kann"



pastedGraphic


Bericht über DAS ANDERE LEBEN im "saarländischen Rundfunk"


 
 

im TV Talk

Bildschirmfoto 2017-03-21 um 21.39.38

übersicht


Kurzbiographie Tagebuch
kleine Auswahl an
Interviews/Presseinfos
Ausstrahlungstermine - newsletter
Tipps und Trends
Autogrammkarte per Post oder als Downlowd
Bilder von Darchinger auf
Veranstaltungen
Hinweise zu
Partnerschaften und speziellen (z.B. wohltätigen) Engagements
Viel Spaß!
ausstrahlungstermine:
Man kann einen newsletter erhalten zu Thomas Darchingers Ausstrahlungsterminen:
Zuerst unter http://www.fernsehen.ch/myprogramm/newaccount.php registrieren. Dann unter http://www.fernsehen.ch/actors/letter/D/ links neben Thomas Darchingers Namen den grünen Stern anklicken. Fertig. Falls Thomas Darchinger einmal nicht in der Liste erscheinen sollte, dann deshalb weil dann innerhalb der nächsten 14 Tage kein Film mit ihm läuft.


___________________________________________
kurzbiographie
Geboren wurde ich am 5. Mai 1963 in Neuburg an der Donau. Mein Großvater bestand immer darauf, dass die exakte Uhrzeit meiner Geburt 5 Uhr und 55 Minuten war. 5.5. um 5.55 Uhr. Ein Schnapszahlenkind und ein Europakind, was ihm - als Kriegsgebeutelten - auch immer sehr wichtig war, denn der 5. Mai ist Europatag. Ein in Schnaps getauftes Kind des Friedens also ... weiter
Vita als pdf zum Downloaden.
___________________________________________

presse:
(leider nur eine sehr kleine auswahl)
pressekontakt: presse(at)tdarchinger.de
"Thomas Darchinger ist als Film- und Theaterschauspieler einen konsequenten Weg gegangen. Er hat mit einigen der besten Theatergruppen der Welt gearbeitet,
hat in zahlreichen preisbedachten TV-Produktionen mitgewirkt und steht inzwischen auch des öfteren bei internationalen Kinoprojekten vor der Kamera.
Darchinger hat sich aber auch als kreativer Kopf bei zahlreichen Bühnenprojekten ausgezeichnet.
So zum Beispiel als Autor und Regisseur seiner eigenen Theatergruppe "d-formation".
Nicht zuletzt deswegen wurde er unter anderem 1998 zum "Talent des Jahres" gekürt."
Darchinger kann auf über 100 Rollen für Film und Fernsehen zurückblicken, von denen einige Preisbedacht sind (Adolf-Grimme-Preis, Bayerischer Fernsehpreis, Deutscher Fernsehpreis uvm). Er selbst hat - zusammen mit den anderen Hauptdarstellern der "Löwengrube" 1992 den "Adolf-Grimme-Preis" erhalten.
Mit dem Fußball-verrückten Kultformat "WIR ELF" hat Darchinger eine Leidenschaft zu einer Internet-Show gemacht, die von Erfolg zu Erfolg rast (
www.wir-elf.com).
Darchinger ist als Botschafter für "Stars of Tomorrow" tätig (siehe oben).
Die Presse schreibt über ihn: "... Thomas Darchinger ist einer der Lieblingsbösewichte im deutschen Film ..." "... Seine Spielweise ist die eines großen Charakterdarstellers ..." "... Darchinger ist großartig! ..." "...Darchinger packt einen da, wo man sein Innerstes sonst abzuschotten versteht...exzellent ..." "... betörend ..." "... er zeichnet einen schillernden Verbrecher aus Liebesunfähigkeit ..." "... begabt, bissig, schlicht brilliant ..." "... seine klare, starke, bewegende Zartheit zieht einen in den Bann ... unbedingt hingehen ..." "... Darchinger als abgründiger Normalbürger: exzellent ..." "... mit Darchinger herausragend besetzt ..." "... Darchinger spielt einen Grenzgänger der Liebe, mit erschütternder Intensität ..." "... brüllend komisch ..." "... ein aalglatter Teufel,der einem die Gänsehaut über den Rücken treibt ..." "... einer der es kann und dabei ganz uneitel geblieben ist... " "... ein Star ohne Allüren ..." (Auszüge aus Süddeutsche Zeitung, Münchener Merkur, tz, Abendzeitung, Prinz, Applaus, Die Welt, Radio Gong, u.a.).
Hier ein link zu red carpet Fotos (kleine Auswahl)
auf dieser seite:
TD_Cover_interview_df
TV (kleine Auswahl):
Cinema for Peace - Interview red carpet [Berlin, 2009]i_film(DSL schnell), i_film (DSL mittel)
TVM Reportage über U43 [München, 2003] i_film
Kleiner Ausschnitt aus der Talkshow "Das!" [Hamburg, 2004] i_film
Kleiner Ausschnitt aus der Talkshow "Viererkette" [München, 2006] i_film
Kleiner Ausschnitt aus "Blondes Gift" [München, 2005] i_film
Kleiner Ausschnitt aus dem "ARD Morgenmagazin" [Köln, 2008] i_film
Radio (Beispiel):
radio charivari interview 2008
Print (kleine Auswahl):
interviews und portraits 2015:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/in-rollen-reindenken-koepfen-mit-koepfchen-1.2639528
sz-artikel als jpg
interviews 2014:
http://monaco-de-luxe.de/interview-mit-thomas-darchinger/
http://www.european-laissez-faire.eu/pages/interview-thomas-darchinger
http://www.bayerische-kultserien.de/Interviews/InterviewDarchinger.html
(sorry für die Lücke von 11-13, wird demnächst eingepflegt)
interviews 2014
interviews 2011
interviews 2009
interviews 2008
interviews 2007
interviews 2006
interviews 2005
interviews 2004
Interviews 2003
nach oben
___________________________________________
autogrammkarte
t_autogrammkarte
nach oben
___________________________________________
 
fan_040503
tipps & trends
 
friends:
 
 
 
hackett2

TD_UNICEF
Helping_Bands_cover_small
 

 

zu Gast bei "Eins zu Eins der Talk", Bayerischer Rundfunk

01 EINS ZU EINS DER TALK

start