Kurzübersicht Presse-Feedback zu Thomas

Stimmen zu Thomas:

“ein großer Schauspieler"

"ein grandioser und außergewöhnlicher Schauspieler, ohne Abstriche auch auf der Bühne"

"ein Star ohne Allüren, der es kann" "charismatisch und vielschichtig"

"er gehört zur ersten Garde der bayerischen Schauspieler,
agiert aber als einer der wenigen Bayern auch bundesweit und sogar international sehr erfolgreich"

"eine der besten Erzählstimmen des Landes” "ein Meister der feinen Töne"

"dass Darchinger hundsbegabt ist, weiß man. Aber ist Ihnen schon aufgefallen, dass er sich programmatisch der Gesellschaft verpflichtet hat? Als Lesung eine Demokratie-Kampagne, als Theaterarbeit ein Solo-Stück über die Mechanismen des Populismus, und als wäre das nicht genug, eine eigene Initiative für eine bessere Zukunft. Und wie könnte es anders sein: alles saugut und mit Preisen bedacht"

"ein hochtalentierter Bursche, dieser Darchinger"

"Sprache in höchster schauspielerischer Vollendung"

"Darchinger versteht es, das echte wahre Leben in seine Figuren zu zaubern. Er muß nichts vergrößern oder verkleinern, verfälschen, dazu erfinden. In dieser Hinsicht ist er wohl von der Schule David Mamets geprägt"

(Süddeutsche Zeitung, Saarländischer Rundfunk, Bayerischer Rundfunk, Hannoversche allgemeine Zeitung, Augsburger Allgemeine)


Thomas selbst über die ihm zugesprochene Größe:

"So groß bin ich gar nicht. Einssiebenundsiebzig ist jetzt nicht die Welt. Und im Ernst: Ich fühle mich natürlich sehr geehrt und geschmeichelt, so positiv gesehen zu werden. In Wahrheit gibt es aber wirklich herausragende und auch weitaus bekanntere Kolleginnen und Kollegen, die ich sehr schätze und mit denen ich zum Teil auch schon arbeiten durfte. Und wo ich da in Wirklichkeit genau stehe, vermag ich überhaupt nicht zu beurteilen. Aber ich nehme das unglaubliche Lob, dort in dieser obersten Riege gesehen zu werden, als zusätzlichen Ansporn mit, mich ständig weiter zu entwickeln."

start