THOMAS DARCHINGER & Band


BACKSTAGE STORIES
Konzert, gespickt mit den tragikomischen Anekdoten von "Bremsen-Gerd", dem berühmtesten Roadie der Musik-Geschichte.
Alles fiktiv, alles real.

Was Thomas dazu denkt:
Ich arbeite schon viele Jahre mit Musikern auf der Bühne zusammen. Es ist nicht nur ein fantastisches Miteinander zweier verschiedener Kunst-Formen, sondern auch ein sehr angenehmer Austausch zwischen Menschen, mit denen man gerne zusammen auf Tour ist. Musiker*innen sind auch mitunter schräge Vögel, die Skurriles erleben. Ich höre immer wieder Anekdoten. Und meine Phantasie spinnt die weiter. Daraus ist die Idee zu diesem Programm entstanden.
Jetzt haben wir aktuell die Fleiß-Aufgabe, die Geschichten zu sammeln und grob nieder zu schreiben, und ich mache daraus dann einen Text für eine Figur, in die ich schlüpfe.
Die Allstar-Band wird dann dazu den musikalischen Rahmen schaffen.
Ich denke, das Programm kann für alle Musik-Fans eine große Freude werden, so ähnlich wie die Filme ALMOST FAMOUS oder HIGH FIDELITY.




ein fröhlich, wilder und musikalisch mitreißender Blick hinter die Kulissen der Musik-Szene
mit Thomas Darchinger als Narrator und einer Allstar-Band

ab Januar 2022




<